Aktuelles

TEN YEARS AFTER

08. Januar 2018

oder 10 Jahre SIEGESTOR Ideen & Strategien GmbH

Wir wünschen schöne, erholsame Weihnachten

22. Dezember 2017

und einen guten Rutsch ins Neues Jahr

Newsartikel

06.06.2018

Der Sonne entgegen:

BIKINI, CHAMPAGNER, DIRNDL UND MEER

Opatija, die pittoreske Küstenstadt an der kroatischen Adria, war schon zu Zeiten der Habsburger ein angesagter und mondäner Kurort. Im Jahre 1894 trafen sich hier der österreichische Kaiser Franz Joseph I. und sein deutsches Pendant Kaiser Wilhelm II., um sich über geopolitische Themen in mediterraner Umgebung auszutauschen. Der Ort war damals übrigens auch noch unter dem Namen „St. Jakob“ bekannt und bei Kur- bzw. Kultur-Reisenden sehr beliebt. Selbst heute noch prägt die Pracht der im Jahre 1918 untergegangenen „K & K-Monarchie“ die Optik dieser Stadt.

Wer die Küstenpromenade „Lungomare“ entlang schlendert, hat einen traumhaften Blick auf Meer oder Altstadt. Touristen, die Anfang Mai dieses Jahres dort waren, konnten zudem von oben einen Blick auf Deandl im Geweihda-Dirndl, jede Menge Champagner von champangerglueck.de und sexy Bademode unter Palmen erhaschen.

Übrigens: Eine gerade von französischen Winzern in Auftrag gegebene Studie soll beweisen, dass durch maßvollen Genuss von exquisitem Schaumwein der Erholungsgrad am Strand nachhaltig gesteigert werden kann. Die lässt sich augenscheinlich und nach den gemachten Erfahrungen nur schwer widerlegen.